CALIFORNIA RAISINS NEWS 2020
Sommer 2020
4/8

Rosinen aus Kalifornien

DER PERFEKTE FITNESS-SNACK

Rosinen aus Kalifornien eignen sich ideal als Sportler-Snack. Denn sie liefern jede Menge wertvolle Energie und wichtige Nährstoffe. Viele Läufer haben Rosinen bereits fest in ihren Ernährungsplan aufgenommen. 

Der Berlin-Marathon ist weltweit der viertgrößte und die Strecke zählt international zu den beliebtesten. Vor dem Wettkampf holen sich mehr als 40.000 Läufer, oft in Gemeinschaft von Freunden und Familie, bei der Berlin-Marathon Expo ihre Startunterlagen ab und informieren sich über aktuelle Trends rund um Sport, Gesundheit und Ernährung. Insgesamt zählt die Messe knapp 100.000 Besucher


Auch Kalifornische Rosinen waren mit einem eigenen Stand dabei und haben die Läufer mit Rosinen-Power versorgt. Denn: Die Energie der Fruchtbombe kann vor dem Ausdauertraining verzehrt genauso leistungsstabilisierend wie Energieriegel oder Sportgels wirken, wie verschiedene Studien beweisen. Mit uns am Stand war die Ernährungsexpertin Heike Lemberger vom essteam in Hamburg


Selbst Marathon-Läuferin hat sie die Sportler vor Ort informiert, wie sie Rosinen am besten in ihren Ernährungs- und Trainingsplan integrieren.