CALIFORNIA RAISINS NEWS 2020
Sommer 2020
3/8

RAISINS ACTIVITIES:

INTERNATIONALE EISAUSSTELLUNG GELATISSIMO

Sie ist die größte Fachmesse für handwerklich hergestelltes Speiseeis nördlich der Alpen. Alle zwei Jahre findet die GELATISSIMO statt. Direkt nebenan: die INTERGASTRA, eine der europäischen Spitzenmessen für Gastronomie und Hotellerie. Zusammen zählen beide mehr als 100.000 Besucher aus 75 Nationen. Unter den 149 Ausstellern waren auch Kalifornische Rosinen und präsentierten sich als perfekte Zutat für Eis sowie für Back- und Süßwaren. 



BEYOND MALAGA

Innovative Eissorten, bei denen die Qualitätsrosinen verarbeitet wurden, kamen bei den Messebesuchern besonders gut an und gingen weg wie warme (Rosinen-)Semmeln. Kalifornische Rosinen sind sowohl für den Klassiker Malaga als auch für exotische Eissorten eine ideale Zutat. Viele Eisproduzenten und Hotelbesitzer sind an hochwertigen Rosinen interessiert, da sie die Sorte Malaga führen oder ein selbstgemischtes Müsli mit Rosinen anbieten. Gerade Messebesucher mit hohen Qualitätsansprüchen waren von der natürlichen Sonnentrocknung begeistert. 

Dank ihr bleibt die Haut intakt, die Früchte zuckern nicht so schnell aus wie chemisch vorbehandelte. Ebenso konnten die Rosinen aus Kalifornien durch ihren unvergleichlichen Geschmack sowie ihre Saftigkeit überzeugen.